 |
|
|
|
Conflict, Catastrophe, and Continuity. |
|
Essay on Modern German History |
|
Hg. mit Frank Biess und Mark Roseman |
|
New York und Oxford: Berghahn 2007 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
The Nation, Europe and the World. |
|
Textbooks in Transition |
|
Hg. mit Yasemin Nohoglu Soysal |
|
New York und Oxford: Berghahn 2005 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
The Miracle Years: A Cultural History |
|
of West Germany 1949 to 1968 (Hg.) |
|
Princeton: Princeton University Press 2001 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Geschlechterverhältnisse im historischen |
|
Wandel (Hg.) |
|
Frankfurt: Campus 1993 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Perceptions of History. International Textbook Research in Britain, |
|
the United States and West Germany |
|
Hg. mit Volker R. Berghahn, Oxford: Berg 1987 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachbarn zwischen Nähe und Distanz. Deutschland und die Niederlande |
Hg. mit Jürgen C. Heß, Frankfurt: Diesterweg 1988 |
|
Schulbuchverbesserung durch internationale Schulbuchforschung? Probleme der Vermittlung zwischen Schulbuchkritik und Geschichtsbuch am Beispiel englischer Geschichte (Hg.) |
Braunschweig 1985 |
|
Englische und deutsche Geschichte in den Schulbüchern beider Länder. Wahrnehmungsmuster und Urteilsstrukturen in Darstellungen zur Neueren Geschichte |
Hg. mit Karl-Ernst Jeismann |
Braunschweig 1982 |
|
Preußische Agrargesellschaft im Wandel. Wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Transformationsprozesse von 1763 bis 1847 |
Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht 1978 |
|