Im Allgemeinen bleiben Beziehungen stecken, weil man seine Feinde nicht als marginalisierte Teile seiner selbst oder seines intentionalen Feldes betrachtet, sondern bloß als reale Menschen.
Arnold Mindell
 
 
Beziehungsschwierigkeiten spiegeln die Räume, die man mit anderen teilt.
Arnold Mindell
 
 
Wenn ich denke, dass ich nicht mehr an Dich denke, denke ich immer noch an Dich. So will ich denn versuchen, nicht zu denken, dass ich nicht mehr an Dich denke.
Zen Ausspruch
 
 
Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.
Der Dalai Lama
 
 
Whenever you are in conflict with someone, there is one factor that can make the difference between damaging your relationship and deepening it. That factor is attitude.
William James
 
 
The only way to have a friend is to be one.
Ralph Waldo Emerson
AlterAutobahnen im GehirnBeziehungenDepressionErfahrungErkenntnis und WissenFragenFührungskompetenzGeführt werdenGeschichteGlückImaginationInterventionKreativitätLebenskunstLeidLernen und LehrenLösungenModerneMystikNeuroplastizitätPolitik und OrganisationSelbstmanagementSpiritualitätSprechen und SchweigenToleranzVeränderungWahrheitWeisheitWeltsichten