Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
 
 
Erscheinungen der Desintegration gehören wesentlich zum Kern moderner Gesellschaften, die auf Individualismus, Wahlfreiheit, Selbstbestimmung und Autonomie, also auf Auflösungserscheinungen des Sozialen setzen. Wie aber soll Integration helfen, wenn Desintegration das Wesen moderner Gesellschaften ist?
Gert Scobel
 
 
Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
Albert Einstein
 
 
 
 
 
AlterAutobahnen im GehirnBeziehungenDepressionErfahrungErkenntnis und WissenFragenFührungskompetenzGeführt werdenGeschichteGlückImaginationInterventionKreativitätLebenskunstLeidLernen und LehrenLösungenModerneMystikNeuroplastizitätPolitik und OrganisationSelbstmanagementSpiritualitätSprechen und SchweigenToleranzVeränderungWahrheitWeisheitWeltsichten