Mit der Zeit bekommt die Seele die Farben der Gedanken.
Mark Aurel
 
 
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
Marc Aurel
 
 
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Buddha
 
 
Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Buddha
 
 
Wir singen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir singen.
William James
 
 
Um guter Laune zu werden, muss man sich vergnügt aufrichten, vergnügt um sich schauen und sich so verhalten, als wäre die gute Laune bereits da.
William James
 
 
Die größte Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, dass die Menschen durch die Änderung ihrer Geisteshaltung die äußeren Umstände ihres Lebens ändern können.
William James
 
 
Die bösen Gedanken sind unsere wirklichen Feinde.
Dalai Lama
 
 
Je mehr Licht Du in Dir zulässt, desto heller wird die Welt sein, in der Du lebst.
Shakti Gawain
 
 
Deine Worte erschaffen worüber Du sprichst. Lerne also positiv zu sprechen.
Sanaya Roman
 
 
Wenn ich denke, dass ich nicht mehr an Dich denke, denke ich immer noch an Dich. So will ich denn versuchen, nicht zu denken, dass ich nicht mehr an Dich denke.
Zen Ausspruch
 
 
"Learning how to think" really means learning how to exercise some control over how and what you think. It means being conscious and aware enough to choose what you pay attention to and to choose how you construct meaning from experience.
David Foster Wallace
 
 
AlterAutobahnen im GehirnBeziehungenDepressionErfahrungErkenntnis und WissenFragenFührungskompetenzGeführt werdenGeschichteGlückImaginationInterventionKreativitätLebenskunstLeidLernen und LehrenLösungenModerneMystikNeuroplastizitätPolitik und OrganisationSelbstmanagementSpiritualitätSprechen und SchweigenToleranzVeränderungWahrheitWeisheitWeltsichten